TRX® – Abhängen für Fortgeschrittene

TRX® Suspension Training® ist ein High-Intensity Ganzkörpertraining. Es besteht aus einem nicht elastischen Gurtsystem,  der Trainingswiderstand wird zum einen durch das eigene Körpergewicht gesteuert, zum anderen durch die Position in der wir Trainieren. Wir können das TRX® im Stehen und im Liegen benutzen. Durch die Vielfalt der Übungen, die wir mit einem TRX® ausführen können, gelingt es uns jeden Bereich des Körpers effektiv zu trainieren.
Da die Gurte des TRX® ständig in Bewegung sind, werden die kleinen gelenknahen Muskeln aktiviert. Diese Instabile Trainingsform führt zu einen wesentlich höheren Trainingsreiz. Wir Trainieren in einem sog. dreidimensionalem Training, dieses ermöglicht uns Training in einem alltagsnahen und sportartspezifischen Bewegungsmuster.  Wir Trainieren nie einen Muskel isoliert, sondern beanspruchen bei jeder Bewegung unsere komplette Muskelkette. Dadurch verbessern wir das intermuskuläre Zusammenspiel der Muskulatur. Durch einen stufenlosen Übergang der Trainingsintention kann das TRX® für jedes Trainingsziel angepasst werden.
Ziele wie Muskelaufbau, Konditionstraining, Vorbeugen und Bekämpfen von Rückenbeschwerden, Aufbautraining nach Verletzungen und Klassische Gewichtsreduzierung sind für Fitnesseinsteiger, Freizeitsportler und Athleten schnell und effektiv erreichbar.
Durch diese Trainingsform kommt es in nur 20 Minuten zu einem Intensiven Trainingsreiz. Wir drehen aber die Zeit noch ein wenig nach oben, und Heizen euch 60 Minuten lang ein. In diesen 60 Minuten wird jede Muskelgruppe trainiert und das Herz-Kreislauf-System kräftig in Schwung gebracht.
Schon nach ein Paar Stunden mit unseren Ausgebildeten Trainern wirst du einen Unterschied bemerken!
Gerne kannst du zu einem Probetraining vorbei kommen und unser TRX® Programm testen.

Wann findet TRX® Suspension Training statt?

Immer jeden …..

Montag von 17:30 – 18:30 Uhr

Donnerstag von 18:45 – 19:45 Uhr

Donnerstag von 19:45 – 20:45 Uhr

Ist dein Interesse geweckt?

Dann melde dich einfach unter der 0961-63193357, oder online mit unserem Kontaktformular.